Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

In den letzten Monaten mußte ich mich mit einer ganz besonderen Aufgabe beschäftigen, nämlich der Räumung unserer "Stadtwohnung". 36 Jahre habe ich dort verbracht, vielleicht mehr als mein halbes Leben, mit allen Hochs und Tiefs, die dazugehören-, aber das wäre eine andere Geschichte....

Gestern jedenfalls bin ich in die Tiefen eines Hochschrankes vorgedrungen, in welchem ich schon viele Jahre nicht mehr drinnen war. Dabei kam eine Pappschachtel zum Vorschein mit überraschendem Inhalt:

Es war meine Galerie von Eierköpfen aus Kindheitstagen ! 

Allein schon die Tatsache, daß ausgeblasene Eierschalen mehr als 50 Jahre überleben, macht die Sache außergewöhnlich; daß weder Motten noch sonstige Katastrophen den kleinen Kunstwerken etwas anhaben konnten, grenzt an ein Wunder. Mit Staunen betrachte ich das modische Einfühlungsvermögen eines Zehn - oder Elfjährigen (genauer kann ich die Entstehungszeit nicht angeben).  Das Zeitungspapier, in welches die kleinen Dinger eingewickelt sind, trägt das Datum Mai 1992! Da bin ich ihnen also zuletzt begegnet.....

Mit einer gewissen Ehrfurcht wickle ich also jetzt diese "Zeugen meiner Vergangenheit" aus dem Papier, ich freue mich, wenn Sie mir dabei zuschauen!

 

 

Jetzt sind alle ausgewickelt:

Aber für ihren Auftritt haben sie sich ein altes Theater ausgesucht:

"Ein altes Ehepaar beim Waldspaziergang"

Ein junges Ehepaar - beim Waldspaziergang.....

Jetzt wird's historisch:

Louis XV. und Mme. Pompadour:

Die selbe Dame, ein anderer Kavalier....

offensichtlich beim Waldspaziergang.....

Eine Hommage an den Edelwestern der 50er und 60er-Jahre:

Wyatt Earp und John Doc Holliday aus dem Film "Blutsbrüder":

Einer ihrer Gegner aus dem Clanton- Clan: Jimmyboy Clanton, der berüchtigte Revolverheld                                                             

                                                                                                                                                  Jimmyboy Clanton - Brustbild                                                                                   

Jimmyboy Clanton mit seiner Calamity Jane

                                                                                    

Harun al Raschid aus 1000 und einer Nacht....

Ein alter Fischer- Sie vermuten richtig, beim Waldspaziergang.....

Der General 

 

Der General, diesmal als Denkmal....

Sherlock Holmes und Doktor Watson

                                                                                                                                             Offensichtlich ermitteln sie im Wald....

Und zum Abschluss: Herr und Frau Schöberl 

Aber jetzt muß Schluß sein mit dem Wald!

 

 

 

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.